Das 65. Tegeler Gespräch war ein voller Erfolg

65. Tegeler Gespräch
65. Tegeler Gespräch

Am 6. September 2021 fand in den Tegeler Seeterrassen das 65. Tegeler Gespräch, wie immer mit spannenden Gästen, statt. Durch den Abend führte traditionell und mit der ihm eigenen Leidenschaft der Initiator Dirk Steffel. Mit über 150 Gästen war die Veranstaltung ausverkauft.

Der Hauptredner Dr. Hubertus Knabe berichtete über seine Arbeit als ehemaliger Direktor der Gedenkstätte Berlin Hohenschönhausen und warnte in seinem denkwürdigen, mit erschreckenden Fakten unterlegtem Vortrag, vor sozialistischen Tendenzen in der Berliner Politik. Anschließend beantwortete er Publikumsfragen und signierte einige seiner zahlreichen Bücher.

Marcel Luthe, als Spitzenkandidat der FREIEN WÄHLER für das Berliner Abgeordnetenhaus, gab einen Abriss seiner engangierten Tätigkeit im Berliner Abgeordnetenhaus und machte in seiner eloquenten, frei gehaltetenen Rede “Sozialismus vs. Demokratie” die Standpunkte der FREIEN WÄHLER deutlich.

Kulturelle Highlights waren die Auftritte des Rock’n’Roll-Tenors Ilja Matin mit seiner Tochter Ella.

Der Abend klang mit vielen interessanten Gesprächen und intensivem Netzwerken aus.

oben: v.l.n.r. Dirk Steffel, Dr. Hubertus Knabe, Marcel Luthe, unten: Ilja Martin mit Tochter Ella

FRISCHER WIND | Das Info-Magazin der FREIEN WÄHLER Reinickendorf

Frischer Wind der FREIEN WÄHLER
Frischer Wind der FREIEN WÄHLER

FREIE WÄHLER Berlin gründen Bezirksvereinigung Reinickendorf

Berlin-Reinickendorf, den 02. Mai 2021

Gründungsparteitag der FREIEN WÄHLER in Reinickendorf. Landeschef Bauer freut sich „vor Ort für die Berlinerinnen und Berliner da zu sein.“

Am 02.05.2021 fand, unter strengen Hygienemaßnahmen, der Gründungsparteitag der Freien Wähler Berlin-Reinickendorf unter freiem Himmel bei fröstelnden Temperaruten statt. In Anwesenheit des Landesvorsitzenden Tobias Bauer unterzeichneten Mitglieder eine entsprechende Satzung.

In den darauffolgenden Vorstandswahlen wurden als Bezirksvorsitzende Nora Ferge, zu den Stellvertretenden Vorsitzenden Olaf König, gleichzeitig Geschäftsführer, und Udo Nitzsche, gleichzeitig Schatzmeister, gewählt. Zudem wurden zwei Kassenprüfer gewählt.

Landesvorsitzender Tobias Bauer gratulierte den Mitgliedern zur Gründung und versprach dem neuen Bezirksvorstand die Unterstützung der Landesebene: „Ich freue mich, dass wir so viele engagierte Mitglieder haben, die die Arbeit im Bezirk Reinickendorf  aufnehmen. So können wir direkt vor Ort für die Berlinerinnen und Berliner da sein.“

Gründungsmitglieder FREIE WÄHLER Reinickendorf
v.l.n.r. Janine Buske, Udo Nitzsche, Olaf König, Nora Ferge, Tobias Eder